Letzes Update: 10.05.2021


Willkommen bei der Modellfluggruppe Nidwalden

 

 

 

 

Die aktuellste News ...

Neue Piste ist fertig

Die fleissigen Piloten haben schon gemerkt, dass unser Platz jetzt ohne Hindernisse zur Verfügung steht! Wir können also ab sofort auf 18x110 m fliegen. Wir müssen uns jetzt an das beste Layout und die besten Operationsbedingungen herantasten.
Den Wagen haben wir an den nördlichen Pistenrand gestellt und zwar etwas aus der Mitte nach Westen versetzt. Allenfalls verschieben wir ihn noch etwas mehr gegen die Mitte. Die Gitter sind ein bis zwei Metter vor dem Wagen aufzustellen. Der Windsack wird bald einmal am Wagen befestigt. Der Modellparkplatz ist auf dem Teil gegen Stans vorgesehen. Da mehrheitlich gegen den See resp. Buochs gestartet und gelandet wird, gefährden wir so unsere Modelle am wenigsten.
Die Zufahrt soll am nördlichen Pistenrand erfolgen. Wenn schon mehrere Piloten anwesend sind, ist das Auto zum Ausladen östlich das Wagens abzustellen. Nachher so schnell wie möglich wegfahren.
Da wir direkt angrenzend an den Bewritschaftungsweg fliegen, ist die Überachung desselben von äusserster Wichtigkeit. Wenn mehr als ein Pilot anwesend ist, übernimmt immer ein Pilot die Überwachung des Wegs und warnt vor Passanten. Er trägt dafür die gelbe SMV Warnweste. Es hat sich gezeigt, dass die Warnweste eine gewisse Autorität ausstrahlt und Fussgänger unseren Anweisungen so besser folgen.
Der Patz wurde von Zimmermann zwar gereinigt, aber nicht so gut, wie wir das gerne hätten. Der Vorstand ist am Suchen einer Lösung.
Der Vorstand wünscht euch viel Spass auf unserem Platz!

Nächster Termin ...

Datum heute: 18.05.2021

 

29.05.2021-13:00h

.. bis ..

29.05.2021-16:00h

Gruppenwettbewerb, Kunstflug oder Segelflug

Ort: Platz

Einleitungstext:

Je nach Verfügbarkeit des Punktrichters wird eventuell auch der Segelflugwettbewerb (mit Motor) durchgeführt.

 

● Modellfluggruppe Nidwalden ●
Copyright 2014 Modellfluggruppe Nidwalden